Verkehrsauffälligkeiten bei Frauen

Eine gute Vorbereitung für deine MPU  – an 1 Tag und für einen festen Preis von 499,- Euro.

Vor jeder MPU-Vorbereitung und natürlich vor jeder MPU solltest du mit mir gesprochen haben. Auch die weiteste Anfahrt lohnt sich für dich !”

Hallo und einen Guten Tag. Ich grüße euch.

Vor einigen Tagen las ich eine Statistik, die sich mit der prozentualen Verteilung von Verkehrsauffälligkeiten und der späteren Anordnung einer MPU beschäftigte. Der Anteil von Frauen lag, so glaube ich mich zu erinnern, bei ca. fünf bis sieben Prozent. Das kann ich in etwa auch so auf meine Praxis anrechnen. Die meisten MPU-Kandidaten sind Männer. Und die meisten Delikte, die zu einer Eignungsüberprüfung führten, sind immer noch die Alkoholdelikte.

Für mich ist der größte Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Kunden in der Einsichtsfähigkeit zu sehen. Während einer Vorbereitung auf die MPU sind Frauen schneller und auch ehrlicher in der Lage, die Ursache für das falsche Verhalten bei sich selbst zu erkennen. Männer ( in der Aufarbeitung  der MPU  ) neigen ab und zu dazu, die Ursache /Motive  für ihr eigenes Fehlverhalten, den äußeren Umständen,z.B. dem Stress in der Arbeit, oder den anderen Personen zuzuschieben.

Die Rückfallquote der Verkehrsauffälligkeiten – mit einer erneuten MPU Anordnung – scheint mir auch bei Frauen erheblich geringer zu sein,als bei Männern. Ich sehe nach einigen Jahren rund die Hälfte aller Männer wieder bei mir im Büro stehen. Meist wieder mit dem gleichen Delikt.

Wenn du Fragen zu deiner MPU hast, dann zögere nicht mich anzurufen oder mir eine Mail zu schreiben.Es ist dabei egal, ob es eine MPU wegen Alkohol, eine MPU wegen Drogen oder eine MPU wegen zu vieler Punkte ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag .

Wenn du Fragen hast rufe mich an Tel. 02952-89276 oder schreibe mir eine E-mail: E-Mail an mich

Achim Dupke

“Vor jeder MPU-Vorbereitung und natürlich vor jeder MPU solltest du mit mir gesprochen haben. Auch die weiteste Anfahrt lohnt sich für dich !”