Was will der Gutachter von dir wissen ?

Eine gute Vorbereitung für deine MPU  an 1 Tag für einen festen Preis von 499,- Euro.

Was will der MPU-Gutachter von dir wissen ?

Der begutachtende Psychologe/Gutachter erwartet von dir, dass du seit dem Zeitpunkt des Führerscheinentzugs eine entscheidende Veränderung vollzogen hast. Dies bezieht sich nicht nur auf dein aktuelles Trinkverhalten (bzw. Drogenkonsum bzw. Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ), sondern die Fragen werden sich auch intensiv mit deiner persönlichen Vorgeschichte beschäftigen – das sind z.B.  deine früheren Motive = Beweggründe des Alkoholtrinkens oder der anderen Vorfälle.

Die Vorgeschichte – die Veränderungen – die Zukunftsvorsorge

Du musst glaubhaft und für den Gutachter nachvollziehbar belegen können, wie du das erreicht hast und wie du dies für die Zukunft sicherstellen willst. Schließlich muss ja der Gutachter in seinem Ergebnis zu dem Schluss kommen, daß du in Zukunft nicht mehr erheblich im Strassenverkehr auffallen wirst.

Hier reichen keine Beteuerungen oder Absichtserklärungen nach dem Motto: „Das passiert mir nie mehr, ich habe daraus gelernt, echt!“ Mit Tricks oder Verleugnungen  kommst du nicht weiter.
Das Gespräch mit dem Gutachter ist eine wirkliche Hürde. Es lohnt sich für dich, wenn du dich darauf gut vorzubereitest.

Deine MPU-Vorbereitung in Frage- und Antwortform auf dem Papier – zum Mitnehmen nach Hause

Meine Aufgabe ist es, dir etwas die Augen zu öffnen und dir deinen Weg durch das MPU-Gespräch zu zeigen. Und damit du das auch alles schön in Erinnerung behälst, erarbeiten wir das alles Schritt für Schritt und Frage für Frage. Und dann schreiben wir hier alles auf einigen Blättern Papier auf. Und das nimmst du mit nach Hause und beschäftigst dich noch einmal gründlich damit.

Du erhälst eine Abschlussbescheinigung von mir

Ich erstelle für dich übrigens auch eine Abschlussbescheinigung, die du bei der Gutachterstelle
vorlegst.

“Vor jeder MPU-Vorbereitung und natürlich vor jeder MPU solltest du mit mir gesprochen haben. Auch die weiteste Anfahrt lohnt sich für dich !”

Setze dich mit mir für eine Terminabsprache in Verbindung :
Achim Dupke
Praxisanschrift:
Friedrich-Spee-Str. 12
59602 Rüthen / bei Lippstadt
Tel.  02952-89276
Fax. 02952-89297

E-Mail: dupke-epic@t-online.de

————————————————————————————————————–

Bankverbindung

Empfänger: Achim Dupke

Sparkasse Lippstadt
IBAN : DE64 41650001 0010 6068 12
Verwendungszweck : Dein Name und Vorname
Betrag : 499,- Euro
—————————————————————————————————————

Routenplaner nach 59602 Rüthen in Nordrhein-Westfalen :

Rüthen liegt etwa auf der Höhe und mittig zwischen Dortmund (80 Km) und Kassel (80 Km) sehr nah der Autobahn A 44.

https://maps.google.de/maps?ie=utf-8&gl=de&daddr=Friedrich-Spee-Stra%C3%9Fe+12,+59602+R%C3%BCthen&panel=1&f=d&fb=1&dirflg=d&geocode=0,51.495062,8.438549&cid=0,0,15935338706426326166&hq=achim+dupke&hnear=0x47bbc424fce3f2af:0xddcdd35238084933,R%C3%BCthen