Die waffenrechtliche MPU

„…von Siegen mit Bus und Bahn gekommen, etwas umständlich, aber meinen Führerschein und vor allem die WBK ( Waffenbesitzkarte ) habe ich ja jetzt endlich zurück. Echt günstige Preise, kann Sie guten Gewissens weiter empfehlen ! „   Kunde aus dem Siegerland, August 2018

Eine waffenrechtliche MPU ist angeordnet


Was ist mit der Waffenbesitzkarte ( WBK ) oder dem Jagdschein ? Ist eine Unzuverlässigkeit , eine Nichtgeeignetheit bei einem Inhaber der Waffenbesitzkarte ( WBK ) oder eines Jagdscheins nach §6 des Waffengesetzes festgestellt worden, kann und wird die Behörde ein Gutachten anfordern, sofern  die Wiedererteilung von dir beantragt wird.

Neben dem Thema Alkoholauffälligkeiten, wird die Behörde auch bei anderen Straftaten und Vergehen, die nicht in direktem Zusammenhang mit der Waffe oder der jagdlichen Ausübung stehen müssen, eine waffenrechtliche Begutachtung einfordern.

Die waffenrechtliche MPU ist aufwändiger

Eine waffenrechtliche MPU ist wesentlich umfangreicher als eine MPU für die Kraftfahreignung.

Natürlich darf auch ein Jäger, Förster, ein Mitglied eines Schiessvereins oder ein Angestellter einer Sicherheitsfirma Alkohol trinken. Allerdings ist es weder für den Arbeitgeber, noch für die Führerscheinstelle und noch weniger für die waffenrechtliche Aufsichtsbehörde tragbar, wenn die Sicherheit durch aggressives Verhalten oder Trunkenheit gefährdet werden könnte. Gerade die waffenrechtliche Aufsichtsbehörde sieht speziell die Alkoholauffälligkeit als eine besondere Ungeeignetheit für den Besitz und das Tragen einer Schusswaffe an.

Auch bei diesen Fragestellungen in Zusammenhang mit einer MPU für Inhaber einer Waffenbesitzkarte ( WBK ) und Jagdschein stehe ich dir gerne mit einer Aufarbeitung und fundierten Vorbereitung zur Verfügung.

„Eine gute Vorbereitung für deine MPU  an 1 Tag für einen festen Preis von 499,- Euro. Auch die weiteste Anreise lohnt sich für dich !°

Setz dich für eine Terminvereinbarung mit mir in Verbindung !

2 x in Nordrhein-Westfalen  :

Achim Dupke
Praxisanschriften:
Friedrich-Spee-Str. 12 ( im Schulzentrum „Schlangenpfad“ gelegen)
59602 Rüthen / bei Lippstadt  >>> Karte Rüthen
und
Erwitterstr. 105 (im CARTEC-Gebäude, Erdgeschoss, Raum 06))
59557 Lippstadt  >>> Karte Lippstadt
Tel.  02952-89276  ,
Fax. 02952-89297Internet : www.mpu-informationen.de 

Rüthen liegt nahe der Autobahn A44, mittig zwischen  Dortmund und Kassel, je ca. 80 km entfernt.  Rüthen hat im näheren Umfeld Städte wie Lippstadt, Soest,  Anröchte, Büren, Geseke , Erwitte,( ca, 10 – 20 Km ) Ahlen, Beckum, Wickede, Menden,Werl, Hamm, Lünen, Kamen, Unna, Rheda-Wiedenbrück, Brilon, Warstein,  Arnsberg, Meschede, Winterberg, Warburg, Marburg, Marsberg, Korbach,   Hochsauerlandkreis,  Gütersloh, Delbrück, Rietberg, Paderborn ( ca. 20 – 50 Km ) , Bielefeld , Hannover, Hildesheim, Höxter, Lemgo, Detmold, Hameln, Minden, Göttingen und etwas entfernter Dortmund , Bochum, Essen, Oberhausen, Mülheim, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Marl und  das Ruhrgebiet, Düsseldorf, Aachen,  Köln, Münster, Prüfung, Warendorf, Bocholt, Borken, Haus, Gronau, Stadtlohn, Führerschein, Führerscheinverlust,  Coesfeld, test, Siegen, Sundern, Olpe, Iserlohn, Kassel , Erfurt, Magdeburg,  ( ca. 80 – 100 Km ).