☑️ MPU für Fahranfänger in der Probezeit – angeordnet vom Kreis Soest

Seit fast 20 Jahren preisgünstige MPU Vorbereitung in Nordrhein-Westfalen (NRW). Eine gute MPU an 1 Tag für 499 Euro. Selbst die weiteste Anfahrt lohnt sich.

Auch für MPU-Kandidaten, die sich noch in der Probezeit befinden ist in den meisten Fällen eine MPU-Vorbereitung an 1 Tag möglich. Zu einem festen Preis von 499, Euro. Nicht immer ist eine monatelange Aufarbeitungszeit erforderlich.
Während meiner fast 20-jährigen  MPU-Vorbereitung erlebe ich sehr viel. Hier eine weitere kleine MPU – Geschichte bei einem jungen Mann in der Probezeit. Das anschliessende  MPU Gutachten wurde von der Begutachtungsstelle für Fahreignung positiv bewertet. Trotz der bestandenen MPU muss der junge Mann noch einen Nachschulungskurs für auffällige Kraftfahrer in der Probezeit besuchen. Dieser Nachschulungskurs läuft über mehrere Wochenendtage und kostet nochmals zwischen 400 und 500 Euro.

Ein Kraftfahrer innerhalb der Probezeit aus Nordrhein-Westfalen

kam aus dem  Kreis Lippstadt-Soest mit einem Arbeitsplatz in der Nähe von Hamm / Dortmund. Als Aussendienstler im technischen Bereich muss er im gesamten Ruhrgebiet und im ostwestfälischen Raum bis nach Paderborn und Gütersloh täglich Firmenkunden aufsuchen. Nach dem Verlust der Fahrerlaubnis hat sich der Arbeitgeber von seinem Arbeitnehmer getrennt. Leider geht es vielen Arbeitnehmern nach dem Verlust des Führerscheins genau so.
Er kam über die Empfehlung eines früheren Kunden zu mir.  www.mpu-informationen.de  Mein neuer Kunde hatte bereits erfolglos zwei MPU s gemacht. Dies ist gar nicht so selten : ein großer Teil von MPU-Kandidaten  in der Probezeit macht leider immer wieder ähnliche Vergehen im Strassenverkehr und dann ist die nächste MPU fällig. Andererseits  besteht nicht jeder sofort beim ersten Mal die MPU.

In der Probezeit gilt  für alle Fahranfänger 0,0 Promille Alkohol

Zur Geschichte : Hintergrund war wie so oft Alkohol. In der Vorgeschichte war das einmal  Fahren unter Alkohol mit etwa 0,6 Promille  und 1 Promille,  und in diesem Fall zusätzlich noch…

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Dadurch hatte er seinen Arbeitsplatz verloren. Eine Alkoholabstinenz war in diesem Fall  weder seitens der Führerscheinstelle noch von Seiten der Gutachterstelle erforderlich.  Vielmehr geht es hier um das sichere Trenne zwischen Alkohol trinken und Autofahren. Der Kandidat erschien morgens um zehn Uhr und dann ging es auch schon los. Wir klopften seine Vorgeschichte  ab, klärten, was seine Motive ( Auslöser ) für sein damalige Trunkenheitsfahrt war und arbeiteten uns dann Schritt für Schritt weiter voran. Wichtig ist in diesem Fall auch, dass wir das Fahren ohne Fahrerlaubnis  ausführlich bearbeitet haben. Das muss sein !  Wir hielten uns dabei eng an die Vorgaben , die uns die offiziellen Begutachtungsleitlinien  der  Bundesanstalt für Strassenverkehr , abgekürzt : BAST, vorgeben. Und zusätzlich, wenn ein altes Vorgutachten  auf dem Tisch liegt, so kann dies manchmal auch gute Hinweise geben. Hilfreich ist mir dabei, dass ich auch die internen  Kriterien der einzelnen Begutachtungsstellen berücksichtigen kann, da ich nun schon fast 20 Jahre diese Begutachtungsstellen für Fahreignung  kenne. Jede Gutachtenstelle hat durchaus unterschiedliche Bewertungsmassstäbe, was sie für „gut“ oder „nicht gut“ einstufen.  Nach einem intensiven Arbeitstag stand unsere Vorbereitung.

Zur Sicherheit hat der Kunde das MPU-Gespräch mitgeschrieben.

Wichtig war , dass der Kunde sich diese  Unterlagen noch einige Male zuhause durchgelesen hat.  Das Mitschreiben ist bei mir eine „Pflicht“. Man kann sich nicht alles Besprochene behaltend. Da  ist es gut, wenn man sich das alles aufschreibt und mit nachhause nimmt. Habe ich dem Kunden auch so gesagt.  Und damit konnte er mich noch kurz vor der MPU anrufen und ein paar offene Fragen klären und seine Nervosität etwas loswerden. Gemeinsam haben wir auch die passende Begutachtungsstelle gewählt.

Auswahl einer für den Kunden „passenden“ Begutachtungsstelle

Dies ist nach meiner Erfahrung auch wichtig. Jede Begutachtungsstelle setzt sogenannte „hausinterne Durchführungsregelungen“ fest, wie die Begutachtungsleitlinien bei ihnen ausgeführt werden sollen. Hierdurch ergeben sich oft sehr unterschiedliche Begrifflichkeiten, was für die eine Gutachterstelle wichtig ist und für eine andere Gutachterstelle vielleicht nicht so wichtig ist.

MPU bestanden und sein Arbeitgeber stellte ihn wieder ein 

Die MPU hat er kurz darauf geschafft! Nach der für Fahranfänger in der Probezeit  vorgeschriebenen Nachschulungskurs gab es den Führerschein wieder zurück.  Ich gratuliere und hoffe auf eine saubere Fahrweise in Zukunft!!
Rufen Sie mich bei Bedarf einfach an, Tel. 02952 – 89276,  oder gehen Sie auf meine Webseite, um im BLOG mehr MPU-Fallberichte zu lesen.
Alles Gute“ wünscht Achim Dupke

“ Eine gute MPU-Vorbereitung an 1 Tag für 499,- Euro. Selbst der weiteste Weg zu mir lohnt sich für Sie ! „

Routenplaner 59602 Rüthen Praxisanschrift :  Achim Dupke, Friedrich-Spee-Str. 12, 59602 Ruethen / Kreis Lippstadt – Soest , Nordrhein-Westfalen, Tel. 02952 89276 http://www.mpu-informationen.de

Rüthen ist eine westfälische Kleinstadt mit ca. 12.500 Einwohnern und hat ein Schulzentrum mit allen Schulen einschliesslich Gymnasium. Sie liegt im Landkreis Lippstadt-Soest etwa auf der Höhe und mittig zwischen Dortmund (80 Km) und Kassel (80 Km) sehr nah der Autobahn A 44. Umgebende Städte sind Warstein, Anröchte, Büren, Geseke, Erwitte, Meschede, Brilon, Marsberg, Warstein, Arnsberg, Menden, Iserlohn, Hemer, Lippstadt (20 Km) mit einem Bahnhof und IC-Verbindung , Soest (25 Km), Werl, Hamm, Unna, Lünen, Kamen,Marl,  (50  Km), Rietberg, Delbrück, Lippspringe, Paderborn, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Halle,  Idiotentest ,  Oelde, (40 Km), Höxter, Lemgo, Detmold, Minden, Herford, Hildesheim,  Bad Nenndorf, Bad Oeynhausen,  Bielefeld (70 Km). Etwas entfernter sind Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Unna , Hamm, Dortmund, Schwerte, Essen, Duisburg, Solingen,  MPU-Kurs, Wuppertal, Remscheid, Düsseldorf, Aachen,  Leverkusen, Köln, Neuss, Bonn, Kassel, Alkohol,Abstinenz,  BTM, Drogen, Cannabis, THC, Amphetamine, Punkte,Fahren ohne Führerschein, Psychologe, Verkehrspsychologe, Siegen, Sundern, Olpe, Hagen, Lüdenscheid,  Münster , Bünde, Osnabrück, Coesfeld und Warendorf, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Warburg, Marburg, Gießen, Göttingen, Erfurt .( ca. 80 – 100 Km)

Mehr  :  Google+-Profil

Lippstadt, Soest,  Warstein, Büren, Rietberg, Delbrück, Bünde,  Anröchte, Geseke , Erwitte, Ahlen, Beckum, Bielefeld, Herford, Bünde, Gütersloh, Wickede, Hemer, Menden, Iserlohn, Hagen, Werl, Hamm, Kamen, Lünen,  Unna, Rheda-Wiedenbrück, Bielefeld, Oelde, Lemgo, Detmold, Hameln, Höxter, Brilon, HSK, Warstein,  Arnsberg, Sundern, Meschede, Marsberg, Korbach, Warburg, Marburg, Siegen, Gießen, Giessen,   Winterberg,  Hochsauerlandkreis, Idiotentest,  Gütersloh, Paderborn, Lippspringe, OWL, Minden, Bünde, Herford, Bielefeld und etwas entfernter Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Magdeburg, Göttingen, Bochum, Duisburg, Mülheim, Essen, Dortmund, Schwerte , Recklinghausen, Gelsenkirchen, kosten,  Herne, Düren, Marl, Mülheim, Essen, Oberhausen, Duisburg, Bochum, kostet, Marl, Dortmund und das Ruhrgebiet, Solingen, Wuppertal, Prüfung, Remscheid, Wickede, Lüdenscheid, Psychologe, ,Amphetamin, THC, Cannabis, Alkohol, Verkehrspsychologe,Idiotentest,  Düsseldorf, Aachen, Köln, Münster, Bocholt, Emmerich, Gronau , Borken, Wesel, Osnabrück, Oldenburg, Coesfeld,Delmemhorst, test, MPU-Kurs , Warendorf, Siegen, Erfurt, Hildesheim,  Olpe, Göttingen, Kassel.