☑️ Drittes negatives MPU-Gutachten – immer beim Psychologengespräch durchgefallen

“Eine gute MPU – Vorbereitung an 1 Tag kostet 499,- Euro. Auch die weiteste Anfahrt lohnt sich für dich !”

MPU 3 x hintereinander durchgefallen – Erfahrungsbericht eines Mannes aus Bielefeld

Vor einigen Wochen erschien ziemlich spontan ein Mann aus dem Umkreis von Bielefeld und fragte nach, wie oft er eine MPU machen kann. Er war bei der MPU in Bielefeld bisher dreimal durchgefallen. Der Hintergrund waren einige Alkoholdelikte im niedrigen Promillebereich zwischen 0,8 bis 1,2 Promille, z.T. mit Unfall / leichter Sachschaden. Er hatte in Bielefeld und in Detmold bei verschiedenen MPU-Vorbereitern jeweils einen Vorbereitungskurs gemacht und zusammen bisher etwa viereinhalb tausend Euro dafür bezahlt. Da er einen Vertag  über einen noch höheren Geldbetrag  bei einem der beiden MPU-Institute unterschrieben hatte, zahlte er den Restbetrag noch weiter mit 50 Euro im Monat ab, ohne noch irgendwelche Gegenleistungen zu erhalten, bzw. erhalten zu wollen. Er war nicht zufrieden mit den Lerneinheiten, die er dort sowohl in einer Gruppe als auch in Einzelsitzungen erhalten hat. Den Wert der Sitzungen kann ich nicht kritisieren, ich war nicht dabei. Aber :  Mir hat es Schwierigkeiten bereitet, die  Vertragskonstrukion zu verstehen, dem guten Mann ging es wohl auch so. Zumindest verstand ich, das er noch weiter die vertraglich festgelegten Geldsummen bis zum Ende bezahlen solle.

Keine Begrenzung der Anzahl von MPU – Wiederholungen

Für alle MPU-Kandidaten gilt : Die medizinisch-psychologische Untersuchung kannst du  so oft wiederholen, so lange du  noch Geld in der Tasche hast. Einen Mengenrabatt kriegst du nicht. Es muss dabei immer die gesamte MPU komplett wiederholt werden, auch wenn z.B. der medizinische Teil, oder der Reaktionstest am PC gut gewesen sein sollten. Du kannst also nicht nur einzelne Teile der MPU wiederholen. Wenn du bei einer MPU durchgefallen bist, musst du die gesamte MPU wiederholen.

Jede MPU – Wiederholung wird ein bisschen schwieriger für den Kandidaten

Du hast es vielleicht schon gemerkt : es wird von einer MPU zur nächsten MPU nicht einfacher. Ganz im Gegenteil. Die Gutachter sind noch viel aufmerksamer, wenn jemand zwei- oder dreimal in der  MPU durchgefallen ist. Eine zeitliche Begrenzung gibt es aber nicht und die Anzahl der Wiederholungen ist auch nicht begrenzt. Einzig das liebe Geld, das engt deinen Spielraum irgendwann einmal ein. Dann doch gleich richtig auf die MPU vorbereiten. Machs einmal richtig und dann steigen deine Chancen auf eine positive MPU erheblich.

Kontrolliertes Trinkverhalten für das sichere Trennen von Trinken oder Fahren

Dem guten Mann aus Bielefeld mit seinen drei negativen Alkohol-MPu´s konnte ich helfen. Er war insgesamt zweimal bei mir. Morgens brachte ihn ein Kollege aus Bielefeld nach Rüthen ( ca. 80 Km ) am Nachmittag fuhren die beiden wieder nach Bielefeld zurück.Seine gesamten Kosten waren bei mir 499,- Euro. Die MPU hat er bei der PIMA-MPU- GmbH hier in meiner Nähe in Lippstadt positiv bestanden. Es waren keine Urinscreenings, Haaranalysen oder gar eine Abstinenz notwendig . Es fehlte dem Mann einfach ein gut funktionierendes Trinkkonzept zur stabilen Selbstkontrolle seines Alkoholtrinkverhaltens. Bei diesem Mann ging es darum, dem  Gutachter belegen zu können, wie er zukünftig sein  ( kontrolliertes ) Alkoholtrinken  vom Autofahren sicher trennen kann.

Bei Fragen rufe mich an Tel. 02952-89276 oder schreibe mir eine E-mail: E-Mail an mich

Beste Grüße Achim Dupke

“ Eine gute MPU – Vorbereitung an 1 Tag kostet 499,- Euro .“

“ Vor jeder MPU-Vorbereitung und natürlich vor jeder MPU solltest du mit mir gesprochen haben.  Auch die weiteste Anfahrt lohnt sich für dich ! ”

Achim Dupke
Praxisanschrift:
Friedrich-Spee-Str. 12 ( im Gebiet des Schulzentrum „Schlangenpfad“ gelegen)
59602 Rüthen / bei Lippstadt

Tel.  02952-89276  , Fax. 02952-89297

Internet : www.mpu-informationen.de  E-Mail : dupke-epic@t-online.de

————————————————————————————————————–

Routenplaner 59602 Rüthen:

Rüthen ist eine westfälische Kleinstadt mit ca. 12.500 Einwohnern, ist ein Schulzentrum mit allen Schulen einschliesslich Gymnasium. Sie liegt im Landkreis Lippstadt-Soest etwa auf der Höhe und mittig zwischen Dortmund (80 Km) und Kassel (80 Km) sehr nah der Autobahn A 44. Umgebende Städte sind Warstein, Anröchte, Büren, Geseke, Erwitte, Meschede, Brilon, Marsberg, Warstein, Arnsberg, Menden, Iserlohn, Hemer, Lippstadt (20 Km) mit einem Bahnhof und IC-Verbindung , Soest (25 Km), Werl, Hamm, Unna, Lünen, Kamen,Marl,  (50  Km), Rietberg, Delbrück, Salzkotten, Lippspringe,Paderborn, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Halle,  Idiotentest ,  Oelde, (40 Km), Höxter, Lemgo, Detmold, Minden, Herford, Hildesheim,  Bad Nenndorf, Bad Oeynhausen,  Bielefeld (70 Km). Etwas entfernter sind Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Dortmund, Schwerte, Essen, Duisburg, Solingen,  MPU-Kurs, Wuppertal, Remscheid, Düsseldorf, Aachen,  Leverkusen, Köln, Neuss, Bonn, Kassel, Psychologe, Verkehrspsychologe, Siegen, Sundern, Olpe, Hagen, Lüdenscheid,  Münster , Bünde, Osnabrück, Coesfeld und Warendorf, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Warburg, Marburg, Gießen, Göttingen, Erfurt .( ca. 80 – 100 Km)

Mehr  :  Google+-Profil

Lippstadt, Soest,  Warstein, Büren, Rietberg, Delbrück, Bünde,  Anröchte, Geseke , Erwitte, Ahlen, Beckum, Bielefeld, Herford, Bünde, Gütersloh, Wickede, Hemer, Menden, Iserlohn, Hagen, Werl, Hamm,Kamen, Lünen,  Unna, Rheda-Wiedenbrück, Bielefeld, Oelde, Lemgo, Detmold, Hameln, Höxter, Brilon, HSK, Warstein,  Arnsberg, Sundern, Meschede, Marsberg, Korbach, Warburg, Marburg, Siegen, Gießen, Giessen,   Winterberg,  Hochsauerlandkreis, Idiotentest,  Gütersloh, Paderborn, Salzkotten, Lippspringe,OWL, Minden, Bünde, Herford, Bielefeld und etwas entfernter Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Magdeburg, Göttingen, Bochum, Essen, Dortmund, Schwerte , Recklinghausen, Gelsenkirchen, kosten,  Herne, Düren, Marl, Mülheim, Essen, Oberhausen, Duisburg, Bochum, kostet, Marl, Dortmund und das Ruhrgebiet, Solingen, Wuppertal, Prüfung, Remscheid, Wickede, Lüdenscheid, Psychologe, ,Amphetamin, THC, Cannabis, Alkohol, Verkehrspsychologe, Düsseldorf, Aachen, Köln, Münster, Osnabrück, Oldenburg, Coesfeld,Delmemhorst, test, MPU-Kurs , Warendorf, Siegen, Erfurt, Hildesheim,  Olpe, Göttingen, Kassel.